Sing mit!

Zurzeit singen rund 100 Frauen und Männer jeden Alters bei uns. Allerdings geht es uns wie den meisten Chören: Wir suchen Nachwuchs. Besonders singende Männer sind selten, aber auch über frische Frauenstimmen freuen wir uns sehr.

Was wir Dir bieten

  • Ein spannendes Programm und Konzerte mit den Bochumer Symphonikern
  • Proben und Auftritte im wundervollen Anneliese Brost Musikforum Ruhr
  • Singen unter sehr professionellen Bedingungen mit einem inspirierenden Chorleiter, einer engagierten Stimmbildnerin und einem virtuosen Korrepetitor
  • Ein netter Chor, der gerne miteinander lacht, redet und (manchmal) verreist

Was wir uns wünschen

  • Musikalische Erfahrung: Idealerweise hast Du schon in einem Chor gesungen oder spielst ein Instrument und bist mit den musikalischen Grundbegriffen vertraut. Und Du hast eine gute, sichere Stimme
  • Bereitschaft, auch außerhalb der Proben selbstständig an den Stücken zu arbeiten
  • Zeitliche Flexibilität in den Konzertwochen, um auch die Haupt- und Generalproben mitmachen zu können

Was musst Du tun? Einfach kommen!

  • Du möchtest uns kennenlernen? Nimm gerne vorab mit uns Kontakt auf, damit wir Dich freundlich begrüßen und einführen können. Aber natürlich kannst Du auch einfach vorbeikommen - unsere Tür steht Dir offen
  • Probentermine: Montags, 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr, Kleiner Saal des Anneliese Brost Musikzentrums Ruhr. Zugang von der Rückseite (Humboldststraße) links neben der Kirche
  • Nach zwei bis drei Proben singst Du dem Chorleiter alleine oder in einer Kleingruppe vor. Er entscheidet, ob Deine Stimme zum Gesamtklang passt
  • Dann fehlen noch vierzig Euro Jahresbeitrag und Du bist Mitglied im Philharmonischen Chor Bochum